HomeMETHODEKINESIOLOGIE - Heidi Scholl Life-Coaching

Kinesiologie Blockaden erkennen und lösen

Unser Gehirn speichert jedes noch so kleine Ereignis aus unserem Leben – auch wenn wir uns nicht mehr bewusst daran erinnern. Erfahrungen, die wir einmal gemacht haben, beeinflussen bewusst oder unbewusst unser tagtägliches Handeln. Negative Erfahrungen beeinträchtigen in Form von Blockaden unser Verhalten. Werden diese Blockaden nicht gelöst, können sie uns in unserem Tun und in unseren Fähigkeiten behindern oder auch körperliche Symptome auslösen.

Wie funktioniert Kinesiologie?

Bewusste und unbewusste Denkweisen zeigen sich über die Muskelanspannung. Werden bestimmte Themen aufgerufen, erkennt Heidi Scholl mit Hilfe der Kinesiologie, ob es sich um Stressfaktoren handelt. Kinesiologie ist eine körperbasierte Feedback-Methode, die mit Hilfe eines Muskeltests Blockaden aufspürt und sie durch individuell abgestimmte Bewegungsübungen löst.